02302 956080

Wullener Feld 45, 58454 Witten

Top
 
EHM / IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen aus einer Hand

In der modernen Welt von heute ist die IT längst keine Nebensache mehr. Im Gegenteil, sie macht einen wesentlichen Teil vieler Unternehmen aus. Läuft die IT nicht, läuft so manches andere auch nicht. Damit Sie in keine brenzligen Situationen geraten, bieten wir Ihnen die Einrichtung, den Schutz und die Verbesserung der IT-Struktur. Außerdem sind wir für Ihre Wartung da, supporten Sie am Telefon oder via Mail und haben ein Ticketsystem eingerichtet, das dafür sorgt, dass Sie schnell und zuverlässig versorgt werden. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch bei der Fernbetreuung oder helfen Ihnen, die für Sie am besten geeignete Software zu finden.

Bevor wir uns um Ihre IT kümmern, erfolgt eine Bestandaufnahme Ihres Systems. Diese IST-Aufnahme ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Alles, was wir im dann folgenden laufenden Support durchführen, wird kontinuierlich dokumentiert und laufend aktualisiert. Damit Sie den Überblick behalten.

Um auf dem Gebiet der IT noch besser zu sein, waren wir uns nicht zu schade, einen kompetenten und verlässlichen Partner mit ins Boot zu holen. Mit der DO-IT.Support GmbH arbeiten wir schon sehr lange zusammen, dabei haben wir den Schritt zu dieser Kooperation nie bereut. Schon die vielen zufriedenen Kunden belegen immer wieder aufs Neue, dass die Zusammenarbeit mit der DO-IT.Support GmbH eine goldrichtige Entscheidung war.

Beratung

  • Ressourcenplanung (z.B. Investitionen in die IT, Mitarbeiterschulungen, Erfüllung gesetzlicher Vorgaben)
  • Optimierung / Digitalisierung von Arbeitsabläufen, z.B. DATEV Anbindung, Dokumentenarchivierung, papierloses Büro
  • Erfüllung von Daten- und Cloudsicherheit, Datenschutzbestimmungen z.B. revisionssichere E-Mail Archivierung, Disaster Recovery Pläne
  • Business Gateway / Firewall Lösungen in Hard- und Software (z.B. Intranator, Sophos)
  • Business Antivirus / Malware Schutz auch für mobile Endgeräte
  • Einrichten von Groupware Lösungen + Office 365 Anbindung / Domänenumzug
  • Sinnvolle Nutzung diverser Clouddienste (OneDrive, Sharepoint, OwnCloud…)

Planung

  • Neuaufbau / Optimierung der Client / Server Infrastruktur auf Windows Basis
  • Netzwerktopologie, strukturelle Verkabelung, komplette Hardware + Peripherie
  • Einsatz von Cloudlösungen (Office 365)
  • Einsatz von Terminalserver und Thinclients
  • Einsatz lokale Fileserver / Exchange Server / SQL Server /Active Directory Server / DNS
  • VPN / Remote Zugriff und Vernetzung von Standorten
  • Anbindung externer Mitarbeiter
  • Einbindung von MDM + BYOD (z.B. für Tablets, Handys)
  • Einsatz der o.g. Lösungen auf Basis von Virtualisierungssoftware z,B. Hyper-V, VMWare, ESXi, Virtual Box
  • Einrichtung + Absicherung von Smart Home / Smart Business Lösungen
  • Einrichtung IP Telefonie + Telefonanlagen, Nutzung cloudbasierte Telefonanlagen (z.B. Swyx, NFON…)

Support

  • Telefonhotline (erreichbar Montags – Freitags 08:00Uhr – 17:00Uhr) mit persönlichem Ansprechpartner
  • E-Mail Support
  • Support per Ticketsystem über Kanban Planungstools (z.B. Trello) oder C-Desk
  • Fernbetreuung durch geeignete Software (Teamviewer, Anydesk, PCVisit)
  • Vor Ort Betreuung durch persönliche Mitarbeiter
  • Urlaubsvertretung bei vorhandener IT